Paartherapie Kurse

In Kooperation mit dem Ulmer Schematherapieinstitut bieten wir sowohl einen ISST-zertifizierten Paartherapie- Basiscurriculum an sowie verschiedene Vertiefungskurse und Supervision. Im Gegensatz zu den Curricula für die Einzeltherapie können an unseren Paarkursen auch Menschen mit einem Abschluss im Bereich der Pädagogik oder der Sozialen Arbeit teilnehmen, die im Beratungskontext arbeiten und bereits eine therapeutische Grundausbildung haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können sie aber leider noch kein Zertifikat der Internationalen Schematherapiegesellschaft (ISST) erhalten (aber natürlich eines von uns). Gerade auch für funktionale Paare im Beratungskontext können mit dem lösungsorientierten, modularen Ansatz sehr schnell beachtliche Fortschritte erziehlt werden.

Die Kurse mit max. 20 Teilnehmenden finden sowohl online als auch vor Ort in Frankfurt oder Ulm statt. Alle zentralen Interventionen werden in Kleingruppen eingeübt. Wir bieten aber selbstverständlich auch Inhouse-Trainings für Träger von Beratungsstellen an.